Das Haus mit der blauen Tür

Ort: Grünhain-Beierfeld
Bauzeit: 2018-2019
Bauherr: privat
Nutzung: Wohnen und Gewerbe

Das 1904 errichtete Mehrfamilienhaus ist durch seine blaue Eingangstür bekannt und bezaubert mit einem traumhaften Blick in die Landschaft des Erzgebirges.
Zielstellung war es, durch den Umbau ein modernes, großzügiges und gestalterisch ansprechendes Wohnambiente zu schaffen. Im Rahmen der Maßnahme wurde das Haus komplett saniert und die Grundrisse in den beiden Obergeschossen zu einer großzügigen Wohneinheit umstrukturiert. Starke Materialien und ein vorzüglicher Geschmack bei der Raumgestaltung durch die Bauherrin runden das Gesamtbild bestens ab. Im Erdgeschoss wurden die beiden vorhandenen Gewerberäumlichkeiten modern saniert. Im Außenbereich wird durch den Anbau einer Balkonanlage der traumhafte Blick ins Erzgebirge noch erlebbarer.

Die Leistungen bei diesem Projekt umfassten den Entwurf, die Genehmigungs- und Ausführungsplanung.